NEWS

23.03.2012

Die Galerie sowie ihr Umfang wurde neu gestaltet. Neben der Erweiterung der Regionen durch „Spanien“ und „Ungarn“ ist nun auch eine Sortierung nach Themen möglich („Vögel“, „Pflanzen“). Zur Betrachtung der Bilder in voller Größe ist sowohl eine Direktanwahl des Miniaturbildes als auch eine Diashow vorgesehen. Eine Hilfsfunktion erlaubt darüber hinaus die Einblendung zugehöriger Bildtexte indem der „Cursor“ über die Bildfläche bewegt wird.

Neue Galerie

© Dieter Wermbter

23.03.2012

Neuer Webauftritt

Webseiten unterliegen bei Besuchern schnell einem gewissen Abnutzungsprozess. Sie werden vor allem dann langweilig und unattraktiv, wenn nichts Neues oder Aktuelles mehr eingestellt wird. Aus dieser Erkenntnis heraus erfolgte eine grundlegende Neugestaltung meiner „Homepage“, die ab heute für Besucher zu sehen ist. Diese überarbeitete Website ist nun deutlich flexibler und kann regelmäßig aktualisiert sowie erweitert werden.

26.05.2012

Neue Bilder von Texel

Schon Generationen von Tierfotografen gelangen auf ihren Pilgerreisen zur niederländischen Watteninsel Texel gute Fotos von Wasservögeln, Limikolen und Singvögeln. In diesem Jahr zog es auch mich wieder einmal Anfang Mai dorthin.

Texel ist wegen seines Vogelreichtums bekannt und daher bei Fotografen und Ornithologen sehr beliebt. Die Insel verdankt dies ihrer besonderen Lage an der äußersten Nordwestecke des Wattenmeeres. Wegen seiner reichhaltigen Nahrungsgründe und der nahen Küstenlinie ist sie für viele Zugvögel auch eine attraktive Zwischenstation. Während hier viele Limikolen und Wildgänse nur kurzzeitig Station machen, bleiben andere Brutvögel das ganze Sommerhalbjahr über.

Zu finden sind die Bilder im Album „Neue Bilder sowie in der Galerie unter „Texel“.

1     2     3     4     5